Social Media
  • Zwei Auszeichnungen bei Best of Consulting 2021!

    Best of Consulting 2021
  • Zwei Auszeichnungen bei Best of Consulting 2021!

    Best of Consulting 2021

November 2021

Am 23. November 2021 hat die Wirtschaftswoche zum 12. Mal die besten Unternehmensberatungen Deutschlands ausgezeichnet. Auch dieses Jahr zählen wieder zwei unserer Projekte zu den Gewinnern.

Für das Projekt „Online to Offline Measurement mit Google Store Visits“, wurden wir mit dem 3. Platz in der Kategorie „Marketing“ prämiert. Das „Store Visits“ Projekt, in Zusammenarbeit mit Google & Mediaagentur AMQ, hat das Ziel, eine Verbindung zwischen Online Interaktion (d.h. Werbeanzeige) und Ladenbesuch herzustellen.

Die Daten geben Einblick in relevante Details über die Zeitspanne zwischen einem Anzeigenklick und dem tatsächlichen Point of Sale Besuch, sowie über die Entfernung zwischen Kunde und Autohaus. Darüber hinaus können z.B. die Aufwände für die Generierung eines „Ladenbesuches“ evaluiert und zukünftige Kampagnen und Vertriebsstrukturen optimiert werden.

Mit dem Projekt „Erlebe den Unterschied – eine digitale Lernreise“ durften wir in der Kategorie Organisation eine weitere Auszeichnung entgegennehmen. Das Experience-Format „Erlebe den Unterschied“ findet bereits seit 2017 jährlich statt. Um die außergewöhnliche Veranstaltungsreihe jedoch auch während der Pandemie 2021 fortzuführen, musste das etablierte und praxisnahe Event kurzerhand vollständig digitalisiert umgesetzt werden. Entstanden ist eine spannende und abwechslungsreiche digitale Lernreise mit Eventcharakter für 1.000 Teilnehmer.

„Was für eine tolle Auszeichnung“ freuen sich die Projektleiterinnen Julia, Isabel und Jessica von Mercedes-Benz Consulting. „Beide Projekte zeigen, dass wir kundenzentrierte Beratung und Umsetzung auf Top-Niveau anbieten“ erklärt Julia, Senior Consultant im Bereich Digital Performance, weiter. „Mit den Store Visits setzen wir einen neuen Meilenstein im daten- und digitalgesteuerten Marketing.“

Auch das digitale Event „Erlebe den Unterschied – eine Lernreise“ hat neue Maßstäbe gesetzt. „Mit diesem Projekt ist den Kunden und uns eine perfekte und digitale Ergänzung zur physischen Veranstaltung gelungen. Es ist eine Art Bildungsreihe mit neuem Markenkern entstanden“ erklärt uns Jessica, Senior Trainerin im Bereich Customer Service Training bei Mercedes-Benz Consulting.

Die offizielle Preisverleihung fand am 23.11.2021 in Düsseldorf unter strenger Einhaltung der aktuell geltenden Schutz- und Hygienemaßnahmen statt.

Fotograf: Frank Beer.