Social Media
  • Best of Service Team 2016

  • Best of Service Team 2016

20.03.2016

„Leidenschaft zeigen, alles geben“. Unter diesem Motto stellten sich vom 15.-18. März 2016 insgesamt 24 Werkstatt-Teams mit 84 Teilnehmern aus verschiedenen Mercedes-Benz Autohäusern und Daimler Niederlassungen einem fachmännischen Prüfungskomitee aus Trainern und Konzeptentwicklern der Mercedes-Benz Consulting Academy. Dabei hatten alle Teilnehmer ein Ziel – Deutschlands bestes Mercedes-Benz Service Team zu werden und sich für die Teilnahme an den Mercedes-Benz Global TechMasters 2016 zu qualifizieren.

Insgesamt 30 Prüfer und Beteiligte der Mercedes-Benz Consulting Academy waren bei der Suche nach den Besten der Besten im Einsatz und ermittelten in den Sparten Pkw, Lkw, smart und Transporter die Gewinner. Diese wurden nach ihrem Sieg gebührend gefeiert und mit einer Reise nach Dubrovnik, Kroatien, belohnt, wo seit Februar 12.500 Daimler-Mitarbeiter auf die Markteinführung der neuen E-Klasse vorbereitet werden.

Bereits zum zweiten Mal lag die Konzeption und Durchführung der Veranstaltung „Best of Service Team 2016“ vollumfänglich in den Händen der Mercedes-Benz Consulting Academy. Nach dem großen Erfolg aus dem letzten Jahr wurde Mercedes-Benz Consulting erneut von Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland und Mercedes-Benz Global Training beauftragt und konnte dank ihres Know-hows und großen Engagements einen entscheidenden Beitrag zur Ermittlung von Deutschlands bestem Mercedes-Benz Service Team leisten. Der Wettbewerb fand dieses Jahr bereits zum zwölften Mal statt.

Ganz nach dem „Best of“-Motto erwies sich das Team der Mercedes-Benz Consulting Academy als kompetenter Partner von Professionalisierungsprogrammen und stellte ihre fachliche Expertise sowie hohe Kompetenz im Trainingsbereich erneut unter Beweis.