Social Media
  • Doppelsieg als attraktivster Arbeitgeber

  • Doppelsieg als attraktivster Arbeitgeber

30.11.2016

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr als Arbeitgeber gleich zwei Preise in Empfang nehmen dürfen. Mit der Verleihung des „Automotive TopCareer Award“ Ende November wurde die Mercedes-Benz Consulting zum attraktivsten Dienstleistungsunternehmen gekürt und löst damit die Porsche-Tochter MHP ab. Zuvor durfte unser HR-Team den „BestPersAward“ in Empfang nehmen.

Seit 2014 honoriert die IFA die attraktivsten Arbeitgeber für angehende Akademiker der Automobilbranche mit dem „Automotive TopCareer Award“. Basierend auf einer Umfrage unter Studierenden aus branchenrelevanten Studiengängen konnten wir als Arbeitgeber in den Kategorien Arbeitsklima, Gehaltsniveau und Arbeitsplatzsicherheit voll und ganz überzeugen.

Dabei haben rund 400 angehende Akademiker die Attraktivität der Unternehmen bewertet. Projektleiter Benedikt Maier ist mit dieser Rücklaufquote bei einer Gesamtzahl von 7.000 bis 9.000 Studierenden an deutschen Universitäten mit Branchenbezug durchaus zufrieden. Daher macht es uns besonders stolz, dass wir im Wettbewerb um kluge Köpfe die Pole-Position einnehmen.

Schließlich ist es für uns als Beratung enorm wichtig als Team attraktiv zu bleiben. Besonders erfreulich dabei ist, dass auch der Nachwuchs diese Meinung teilt. Ein wichtiger Antrieb, um auch in Zukunft mit einem motivierten Team, hervorragende Arbeit zu leisten. Auch bei unserem HR-Team möchten wir uns herzlich für ihre Personalarbeit bedanken und freuen uns über eine sehr gute dritte Gesamtwertung beim diesjährigen „BestPersAward“.