Social Media
  • Automotive Dealer Day 2016

  • Automotive Dealer Day 2016

23.05.2016

Auf dem diesjährigen Automotive Dealer Day (ADD16), dem größten und wichtigsten B2B Event der italienischen Automobilindustrie, präsentierten sich die Teams aus Customer Contact Management & CRM sowie der Bereich Digital Performance vom 17. bis 19. Mai 2016 in Verona mit einem eigenen Messeauftritt. Der ADD16 ist eine Networking Plattform für innovative Business Strategie, Prozesse und Konzepte, Marketing Insights, internationalen Workshops, Händlerkonferenzen und Trends der Automobilwelt. Ein großes Leitthema war dieses Jahr der digitale Wandel in der Automobilindustrie. Autonomes Fahren, Customer Experience, Omnichannel Engagement und „shared mobility“ wurden von Vertretern von Uber, Google, Twitter, den OEMs und Retailern kontrovers auf der Bühne diskutiert.

Mercedes-Benz Consulting konnte in diesem Umfeld professionell, umfänglich und auch themenübergreifend mit ihrem Beratungsportfolio überzeugen. Bestehende Geschäftsbeziehungen zu den italienischen Mercedes-Benz Händlern sowie Synergien mit Mercedes-Benz Italien wurden weiter ausgebaut und nachhaltig gestärkt. Gleichzeitig gingen die Consultants in den intensiven Dialog mit potentiellen Neukunden und Interessenten. Die Resonanz der Besucher auf die Gesamtpräsentation der Mercedes-Benz Consulting GmbH war durchweg positiv und es konnten qualitativ gute Gespräche geführt werden.

Eckdaten zum ADD16: 4.300 Teilnehmer, 15 Automobilmarken, 26 Workshops und Vorträge auf 12.000 Quadratmetern.