Social Media

November 2018

Beim diesjährigen Mercedes-Benz Marketing-Kommunikations-Forum in Berlin tauschten sich rund 450 Teilnehmer aus allen Sparten zu den Trends im Handelsmarketing aus. Natürlich darf die MC bei diesem Event nicht fehlen: In diesem Jahr war unser Team Digital Performance mit zwei Workshop Sessions zu ihren Trainings im Bereich Digital Marketing sowie einem Infostand zum Projekt Google Center vertreten.

Das Google-Center Projektteam betreut Google Ads Auftritte von etwa 270 smart und Mercedes-Benz Händlern und ist bereits seit 2014 strategischer Partner und Schnittstelle zwischen Mercedes-Benz Deutschland, den Händlern und der Mediaagentur. Am Infostand in Berlin hatten die Händler die Gelegenheit, offene Fragen zu stellen oder Ideen und Feedback einzubringen – zum Beispiel zu unserem neuen, digitalen Anmeldetool.

Bei unseren Workshop Sessions Digital Marketing waren die Händler ebenfalls gefragt: Nachdem wir bereits Trainings in Köln, Stuttgart und Berlin für die Händler erfolgreich gestaltet und umgesetzt haben, möchten wir diese 2019 weiter ausbauen. Hierfür bekamen wir von den Marketingverantwortlichen aus den Autohäusern jede Menge Themen und Wünsche mit auf den Weg.

Die zwei Tage in Berlin waren rundherum inspirierend: nicht nur durch spannende Rückblicke auf das Marketing-Kommunikationsjahr 2018, sondern auch durch Live-Präsentationen wie der fliegenden smart Drone oder den ersten „Sneak Peeks“ aufs nächste Jahr. Nicht zu vergessen natürlich die „Awards“ für die kreativsten und erfolgreichsten Handelsmarketingkampagnen 2018.